Das bin ich

 

Ich bin Sina Schröder, 29 Jahre alt, gelernte Diplom Theologin und mittlerweile Mutter einer großen Tochter, geboren im Dezember 2009, und eines kleinen Sohnes, geboren im März 2013.

 

Meine Tochter kam drei Wochen zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt. Die schnelle Geburt und die Tatsache, dass mein Baby nun so plötzlich nicht mehr ganz nah "bei mir" war, haben mich veranlasst, doch das Tragetuch zur Hand zu nehmen. Ich hatte es schon vor der Geburt geschenkt bekommen ohne recht zu wissen, ob ich es überhaupt brauchen würde. So habe ich meine Tochter also einfach wieder zu mir geholt und wir haben beide von der Nähe des Tragens und Getragenwerdens profitiert. Das Tragetuch wurde unser ständiger Begleiter, meine Tochter hat tagsüber quasi in dem Tragetuch "gewohnt".

 

Als mein Tragling dann größer wurde, mehr von der Welt sehen wollte und mir das Tragen vor dem Bauch langsam zu schwer wurde, habe ich versucht, eine Bindeweise für das Tragen auf dem Rücken zu lernen. Die ersten Versuche frustrierten mich und meine Tochter so sehr, dass wir uns eine Trageberatung leisteten - für uns eine goldrichtige Entscheidung. Mit der Beratung, die uns Sicherheit gab und das nötige Knowhow vermittelte, konnte nun unsere Tragezeit weitergehen.

 

Ich habe meine Tochter noch sehr lange getragen - unseren Buggy haben wir, wie schon zuvor den Kinderwagen, gar nicht gebraucht. Das Tragen war für uns nicht nur praktisch, sondern wurde zu einer Leidenschaft - und so entschloss ich mich, selbst die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen, um nun auch anderen Eltern zu helfen, das Binden des Tragetuches zu erlernen, und die Freude am Tragen weiterzugeben. Im März 2011 habe ich den Grund- und im November 2011 den Aufbaukurs der Trageberaterinnenausbildung absolviert und im August 2012 meine Zertifikatsarbeit eingereicht. Seit Dezember 2012 bin ich zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Clauwi ©.

Schließlich kam im März 2013 unser Sohn auf die Welt - im Hause Schröder wird also wieder vollzeit getragen!

 

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Sina Schröder
zertifizierte Trageberaterin

 

Kirchstr. 13
49406 Barnstorf

Schroeder_Sina@gmx.de
Tel.: 017650907718